Manfred Heinzes „Zellen“ sind bis zum 14. Juni 2025 im KunstQuartier des Bundes der bildenden Künstlerinnen und Künstler Osnabrück zu sehen.
Heinze, studierter Architekt und freier Künstler lebt und arbeitet seit 2012 in Osnabrück. Kennzeichnend für fast alle seine Arbeiten, egal ob Bilder oder Objekte, sind die Zellen, mit denen er alles überzieht.
Immer wieder neu angeordnet und gegeneinander verschränkt, mit unterschiedlichen Materialien wirken seine Kunstwerke einerseits laaaaangweilig, andererseits aber raffiniert unterschiedlich und bei längerem Betrachten fast schon meditativ.
Die in der jetzigen Ausstellung gezeigten „Zellen-Bilder“ haben durch das Auftragen der Farbe auf Aluminium eine besondere Leuchtkraft. Und durch das Aufbringen von „Iwa Enogu“, einem japanischen Mineralpigment, wird zusätzlich eine winzige Struktur hineingebracht, die man erst bei genauerer Betrachtung erkennt.
BBK-KunstQuartier, Bierstraße 33, 49074 Osnabrück
Öffnungszeiten: Do – Fr 14-18 Uhr, Sa 11-16 Uhr
Für Führungen gerne anmelden unter info@bbk-osnabrueck.de