Freitag, 26. April 2024

Knuffeliges Katzenbild der Woche: heute mal wieder Louis

Unser heutiges knuffeliges Katzenbild zeigt erneut unseren Entlebucher Sennenhund Louis und überdeutlich, dass Weihnachtsmützen nicht für Hunde gemacht sind. Nicht einmal, wenn sie vom glorreichen VfL stammen …

Der Entlebucher Sennenhund ist der Kleinste unter den Sennenhunderassen und besitzt ebenso wie seine vier „Brüder“ die typisch dreifarbige Zeichnung. Trotz seiner Kompaktheit ist er sehr flink und wendig. Als ehemaliger Hüte- und Treibhund braucht er auch als Familienhund ausreichend Bewegung und Beschäftigung.

Nichtsdestotrotz ist und bleibt der Entlebucher im Grunde seines Herzens ein Hütehund, dessen oberste Pflicht der Schutz seiner „Herde“ ist. So gutmütig und herzlich er sich im Kreise seiner Familie zeigt, so unnahbar und misstrauisch präsentiert er sich Fremden gegenüber, die sein Territorium betreten möchten. (Quelle: www.zooplus.de)

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify