Freitag, 26. April 2024

NFV-Pokal: Der VfL besiegt im inoffiziellen Marc-Heider-Abschiedsspiel Atlas Delmenhorst 2:1

Der VfL gewinnt mit einer zu erwartenden zähen Leistung, die in erster Linie den Feierlichkeiten der letzten Tage und einem Mallorca-Trip geschuldet gewesen sein dürfte, den NFV-Pokal gegen einen starken Gegner. Die Partie stellte sich vor 1.000 mitgereisten Fans darüber hinaus als Marc-Heider-Abschiedsspiel dar.

Zur Information: Hier gibt es stets unsere aktuellen VfL-Podcasts und Kallas Einwürfe rund um die Uhr zu hören. Ansonsten wird der aktuelle VfL-Podcast jeden Donnerstag von 19.00 bis 20.00 Uhr auf OS-Radio 104,8 übertragen und „Kallas Einwurf“ jeden Montag und Freitag mehrmals am Tag.


Spielverlauf

Marc Heider in der Startelf als Mannschaftskapitän war schon lange nicht mehr zu sehen. Nach zwanzig Minuten geht die Nummer 20, wie vorgesehen, vom Platz und alle Spieler stehen Spalier. Eine tolle Geste.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu erzählen. Nach einer gediegenen bis langweiligen ersten Stunde ging Atlas in der 61. Minute durch Stefandl verdient in Führung. Nach drei Wechseln beim VfL glich Niemann in der 70. Minute aus und in der 84. Minute erzielte Robert Tesche mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck die durchaus glückliche Führung.

Dann war Schluss und alle waren glücklich und zufrieden, zumal es nun als niedersachsenpokalsiegender Zweitligist in den verdienten Urlaub geht.

Unbenannt-2
Fotos: Frank Schneider (Ali Bölzen)Fotos: Frank Schneider (Ali Bölzen)

Zahlen, Daten & Fakten

Zuschauer*innen: 2.535, davon 1.035 aus Osnabrück

Tore:
1:0 Stefandl (61.)
1:1 Niemann (70.)
1:2 Tesche (84)

Gelbe Karten:
(90.+2) Niemann

VfL Osnabrück:
Adamczyk – Rorig, Gyamfi (90. Simakala), Wiemann, Haas (67. Kleinhansl) – Wulff (67. Tesche), Wähling, Chato – Niemann, Heider (20. Engelhardt), Putaro (67. Kunze)
Trainer: Tobias Schweinsteiger

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify