Freitag, 23. Februar 2024

Drache Valentin auf der Osnabrücker Buchmesse und Schnee

Liebe Os-Kids,

ob in Osnabrück und im Umland, wie laut Wetterbericht vorhergesagt, morgen oder innerhalb der nächsten Tage tatsächlich Schnee fällt, kann ich euch leider nicht versprechen. Dass am nächsten Samstag im Haus der Jugend die 4. Osnabrücker Buchmesse stattfindet, aber schon. Und wisst ihr, was noch besser ist? Ihr könnt dort nicht nur jede Menge toller Bücher und deren Autor/innen finden, Lesungen lauschen, Workshops besuchen, sondern auch mich und meinen frechen kleinen Drachen Valentin treffen. Wir werden immer wieder durchs Haus laufen und um 14.15 Uhr lesen und spielen wir im Kinderbereich einen Auszug aus unserem Programm „Drache Valentin wird Astronaut oder Milchstraßenexpedition für Anfänger“, vielleicht sehen wir uns? Der Eintritt zur Buchmesse ist übrigens frei.


Nochmal zurück zum Thema Schnee

Ich weiß, dass sich viele von euch zu Weihnachten Schnee gewünscht haben. Tja, liebe Kinder, meine Vermutung ist (Wolkenbewegungen und Hoch- und Tiefdruckgebiete mal ausgenommen), Frau Holle hat eben einfach noch kein WhatsApp oder andere Kurznachrichtendienste am Start und deswegen besitzt sie eben eine, im wahrsten Sinne des Wortes, verdammt lange Leitung. Kurzgesagt: Eure Wünsche sind gerade erst in einer Wolkenhöhe von ca. 8000 Fuß zwischen Ohr und Kopfkissen angelangt. Und naja, vielleicht wird’s nun ja endlich was? Ich würde mich sehr für euch freuen und nicht nur ich, der Schneemann aus meiner Geschichte „Der Schneemann und der Hase“ auch, denn am nächsten Donnerstag ist passend der „Welttag des Schneemanns“.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und vielleicht bis Samstag?
Ich freue mich auf euch!

Eure Tina Birgitta Lauffer

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify