Fest der Kulturen

Liebe Os-Kids,

zunächst einmal haben wir alle gemeinsam, dass wir im Stammbaum der auf der Erde lebenden Arten zur Familie der Säugetiere und dann, na klar, zu jener der Menschen gehören. Wir sind also alle gleich, oder?

Nein, natürlich sind wir nicht alle gleich. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und sind doch ein bisschen verschieden. Wir ähneln oder unterscheiden uns beispielsweise im Aussehen. Wir lieben bestimmte Kleidung und bestimmtes Essen oder eben nicht. Vieles hat mit den Traditionen zu tun, in denen wir aufwachsen. Diese sind uns vertraut und deshalb empfinden wir sie als gut und richtig. Doch wenn jemand auf den ersten Blick so ganz anders scheint, ist das heutzutage längst kein Grund mehr die Nase zu rümpfen, sondern ein guter Grund mal ganz genau hinzuschauen um so garantiert neue und spannende Dinge kennenzulernen.

Jedenfalls sollte niemand vergessen, woanders (beispielsweise im Urlaub), sind auch wir plötzlich für andere anders, ein bisschen anders eben, aber auch ein bisschen gleich.


Fest der Kulturen

Heute ist auf dem Marktplatz in Osnabrück das Fest der Kulturen. Internationale Vereine stellen sich und ihre Kultur vor, mit Musik, Spielen und verschiedenen kulinarischen Spezialitäten (Essen aus anderen Kulturkreisen, sicher ist viel Leckeres dabei). Das Wetter spielt mit! Und Ihr? Vielleicht habt ihr nun ja Lust bekommen? Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Spätsommersonnensonntag!

Bis nächste Woche! Eure

Tina Birgitta Lauffer

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify