Freitag, 19. April 2024

Osterferien und Frühlingsanfang

Hallo liebe OS-Kids,

hurra, die Osterferien haben begonnen. Das heißt für die meisten von euch und auch für mich, langsamer und gemütlicher in den Tag starten zu können. Vorerst kein fieser Wecker, der morgens mitten in den schönsten Traum springt und rumnervt. Aufwachen, trödeln, im Schlafzeug bleiben, in Ruhe frühstücken und und… – herrlich! Vielleicht habt ihr ja auch Urlaubspläne und sitzt schon mit Reisefieber in – äh auf gepackten Koffern. Aber na klar, auf echtes Fieber könnt und solltet ihr in dem Fall natürlich gut und gerne verzichten.

Da fällt mir beim Schreiben wieder mal auf, manchmal ist das mit Redewendungen ganz schön verzwickt, oder? Tja, wahrscheinlich heißen sie deswegen auch Redewendungen, weil sich die Inhalte in ganz andere (Denk)Richtungen drehen können.

Frühlingsanfang

Eine echte Drehung hat übrigens auch die Jahreszeitenuhr fast geschafft, am Mittwoch ist es wieder so weit und die Zeiger, beziehungsweise die Zeiten stehen auf Frühling. Dieses Jahr fällt der offizielle Frühlingsanfang auf den 20.03.24. Ich freue mich auf ganz viel Licht und hoffentlich demnächst wieder etwas mehr Sonne! Was ihr auch vorhabt, ich wünsche euch eine gemütliche, kunterbunte, licht -abenteuer und -spannungsvolle schöne Zeit!

Genießt die Ferien!

Eure Tina Birgitta Lauffer

 

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify