Freitag, 26. April 2024

Sonntag – Montag – Frohe Pfingsten!

Liebe Os–Kids,

heute ist ein Sonntags-Montag. Denn der Pfingstmontag fühlt sich ein bisschen wie ein zweiter Sonntag an, oder? Die Schulkinder in Niedersachen bekommen morgen, also am Dienstag sogar nochmal Sonntags-Nachschlag. Viele Eltern und andere Erwachsene nutzen den Dienstag auch für ein Wochenende im XXL-Format. Aber warum haben eigentlich (fast) alle frei?

Es ist Pfingsten und Pfingsten ist ein wichtiges Fest im christlichen Glauben, es hat etwas mit der Entstehung dieses Glaubens und seiner Glaubensgemeinschaft zu tun. Man feiert den Himmel auf Erden und gleichzeitig Begegnungen im Hier und Jetzt, eine Art Glaubensgemeinschafts-Geburtstagsfeier und Geburtstage müssen schließlich gebührend gefeiert werden. Obwohl nicht jede/r mitfeiert, haben hierzulande alle* frei, auch Anders-oder Gar-nicht-Gläubige. Ist das denn überhaupt ok? Ich finde, ja. Da es im christlichen Glauben eine wichtige Sache ist, miteinander zu teilen, passt es quasi perfekt, so können und dürfen sich alle gemeinsam freuen und zufrieden sein.

Ganz gleich, ob ihr mit der Kirche feiert, einen Kurzurlaub macht, mal wieder schwimmen geht, eine der vielen Familien-Veranstaltungen besucht (ich empfehle die Römertage in Kalkriese/Bramsche, andere Veranstaltungen findet ihr im OS-Kalender) oder ob ihr einfach nur mal ein wenig entspannt, genießt die Extraportion Sonntag! Habt‘s und macht‘s euch schön! Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, das habt ihr verdient!

Bleibt gesund, neugierig und fröhlich!

Eure Tina Birgitta Lauffer

*Natürlich müssen viele Leute trotz Feiertagen arbeiten, beispielsweise bei der Polizei, in Krankenhäusern, Pflegeheimen, in der Gastronomie, in den Verkehrsbetrieben (Bus, Bahn, Flieger), im Kulturbereich und so weiter.
Vielen Dank an dieser Stelle, dass ihr für uns da seid!
(Auch an alle, die hier nicht genannt wurden.)

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify