Donnerstag, 25. April 2024

Vierter Advent

Liebe Os-Kids,

heute ist der vierte Advent und die Zeit, sie rennt. Ihr habt den Reim sicher bemerkt. Ich finde diesen Reim sehr passend. Aber das die Zeit – zumeist eher von uns Erwachsenen gefühlt rennt – habt ihr bestimmt nicht bemerkt. Denn natürlich wartet ihr (noch immer) sehnsüchtig auf den 24. Dezember. Schon ganz bald ist das Warten vorüber. Aber mal ehrlich, Weihnachten wird dann sicher wie immer, ratz fatz vorbei sein, oder?

Es gibt diesen Spruch: „Der Weg ist das Ziel“ – damit ist gemeint: irgendwo ankommen kann man (zumindest vorerst) nur einmal, aber sich unterwegs darauf freuen geht ganz oft. Vielleicht ist ja gar nicht Weihnachten selbst, sondern der Advent, und somit diese kribbelig-schöne „Wartezeit“ das Allertollste an der Weihnachtszeit? Ich kann hier natürlich nur für mich mit ja antworten, aber diese Antwort fällt mir leicht. Was mögt und macht ihr denn am liebsten im Advent? Da fällt euch sicher jede Menge ein. Wie auch immer, ein paar Tage Vorfreude dürft ihr noch genießen!

Heute würde ich euch (natürlich warm eingepackt) einen schönen Spaziergang in der von Prinzessin Raureif wundervoll weißgemalten Natur empfehlen. Auch der Weihnachtsmarkt im Zoo oder der in der Stadt sind sicher einen Ausflug wert. Es sieht aus, wie ein richtiges Weihnachtsmärchen da draußen. Im Anschluss folgen ein paar Bilder aus dem schönen Osnabrücker Land.

 

Apropos Märchen, hier ist nochmal das von der Prinzessin und dem aller-aller-aller-ersten Weihnachtsbaum, viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Bleibt warm, gesund und fröhlich.

Eure Tina Birgitta Lauffer

 

 

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify