OMAS GEGEN RECHTS laden ein
Am 10.Mai beginnt um 11.00 Uhr das OPEN AIR-FEST mit einer Vorführung des Kindertheaters LUPE. Das Stück „Wolle & Gack“ ist ein tierisches Theaterstück für Familien mit Kindern ab 4 Jahren. Der Eintritt ist frei.
„Wolle“ ein zufriedenes Schaf bekommt eines Tages eine neue, quirlige Nachbarin – ein Huhn namens „Gack“. Wie das schräge Team von Schaf und Huhn ihre Konflikte löst, ist ein kurzweiliges Theaterstück, ein Beispiel für Frieden, Toleranz, kulturelle Vielfalt und Respekt.
Für diese Werte stehen auch wir OMAS GEGEN RECHTS!

Auf einer kleinen Bühne und verteilt im Garten des Café Felka haben wir OMAS zahlreiche Mitmachaktionen organisiert. Die a cappella Sängergruppe „Fischergirls Friends“ und die Liveband „Peace Town Ramblers“ und andere beliebte Osnabrücker Musiker sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Am Nachmittag wird ein neuer OMA-Tanz Premiere haben.
Lasst euch überraschen von zahlreichen Mitmachaktionen. Die Gelegenheit das eigene Plakat zum Thema „Demokratie“ zu drucken, bietet der Osnabrücker Künstler Manfred Blieffert mit seinem Druckfahrrad.

Beim Drehen am Glücksrad, einem Fototermin in „unserem Haus der Demokratie“, dem „Mund der Wahrheit“ und natürliche den kulinarischen Köstlichkeiten vom „Liesbeths Reibekuchenstand“ oder dem Angebot des Café Felka, gibt es vieles zu sehen und zu staunen. Überall wird es Gelegenheiten geben mit uns und anderen ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns auf alle kleinen und großen Besucher und Besucherinnen und wünschen uns und euch ein geselliges Beisammensein in wunderschöner Umgebung. Bis bald – am „Muttertag“ bei den OMAS GEGEN RECHTS Osnabrück
- Ort: Garten des Café Felka, Heger-Tor-Wall 27
- Zeit: 10.05.26 von 11.00 bis 17.00 Uhr












