Anna Budina blickt malerisch auf Ostercappeln
Zur „Halbzeitpause“ unseres Tagesmagazins präsentieren wir weiter unsere OR-Serie mit Motiven aus dem Osnabrücker Stadtbild. Zum aktuellen Werk schreibt die Künstlerin kurz und knapp:
Ein Ausflugstipp: Ostercappeln. Am 20. September öffnen hier zwischen 11 und 18 Uhr mehrere Künstler:innen ihre Türen zum Tag des offenen Ateliers in der Varusregion. Auch Anna Budina ist vor Ort und zeigt Aquarelle, Skizzenbücher, Prints, Postkarten und Kalender im Rahmen ihrer Ausstellung „Vom Marktplatz zum Meeresstrand“, die noch bis zum 27. September in der Alten Mädchenschule Ostercappeln, Kirchplatz 9, zu sehen ist.
Zur Künstlerin Anna Budina
Anna Budina lebt und arbeitet im Raum Osnabrück. Von 2016 bis 2020 studierte sie an der Universität Osnabrück Kunst, Kunstpädagogik und Kunstgeschichte (B.A.). Besonders verbunden fühlt sie sich der Aquarellmalerei und dem digitalen Zeichnen. Immer wieder ist sie in der Stadt mit Feldstaffelei und Skizzenbüchern zu sehen. Sie hält das städtische Leben in Farben fest und schafft somit eine reichhaltige Quelle für ihre weiteren Arbeiten.
Seit 2017 ist die Künstlerin regelmäßig auf regionalen und überregionalen Ausstellungen sowie Kunstprojekten vertreten und hat ihre Werke in mehreren Einzelausstellungen in der Stadt Osnabrück präsentiert. Darüber hinaus ist sie als Kunstdozentin tätig, unter anderem an den Volkshochschulen Osnabrück und Ibbenbüren sowie an der Katholischen FABI Osnabrück.
Mehr gibt es auf ihrer Homepage. www.annabudina.com














