Donnerstag, 18. Juli 2024

Und ihr wollt von nichts gewusst haben? Fakten statt Meinungen …

 

Die Unterwanderung der Querdenker:innen-Szene durch Rechtsradikale

Es geht morgen also gegen die Lügenpresse, sagen die Impfgegner:innen auf ihren telegram-Kanälen „Grundrechte Osnabrück“ und „Bürgerbewegung Osnabrück“ und natürlich geht es auch gegen den vermeintlichen Impfzwang und überhaupt: Das Corona-Virus ist harmlos und für einige sogar eine Erfindung von Bill Gates.

Auf welche Informationsquellen berufen sich eigentlich diese Leute, die sich in einer Diktatur wähnen, in der sie allerdings fast täglich das Demonstrationsrecht bis zum Anschlag strapazieren? Statt auf „Mainstream-“ beruft man sich lieber auf „Alternativmedien“, in denen hemmungslos Verschwörungstheorien und Falschbehauptungen über die Corona-Politik in Deutschland und der ganzen Welt verbreitet werden.

Am beliebtesten sind dabei die rechtsradikale „Junge Freiheit“ und „Tichys Einblick“, der russische Staatssender RT, rechtsextremistische Blogs wie „PI News“ oder von QAnon-Anhängern. Internetaktivist Boris Reitschuster ist genauso beliebt wie Ken Jebsen, Kamp Stahl oder sein geistiger Zwillingsbruder Tim Kellner, der erst vor ein paar Tagen in Paderborn unter dem Jubel der Cornaleugner:innen aufgetreten ist (siehe Video am Ende dieses Beitrags).

Lust auf Krieg? Diese 257 Seiten lange PDF-Broschüre kann man bei der „Bürgerbewegung Osnabrück“ downloaden.

Wenn man sich in ihren telegram-Kanälen umsieht, packt einen das kalte Grauen. Dort wird derart viel unwissenschaflticher Irrsinn und rechter Wahnwitz verbreitet, dass man sich fragen muss, wie die Mitdemonstrierenden davon nichts mitbekommen wollen. Ihre Anführer:innen sind dieselben Leute, die vor einigen Jahre tönten: „Wer hierher kommt, hat sich an unsere Gesetze und Regeln zu halten“ und die nun für sich beanspruchen, die Exekutive dieser Gesetze und Regeln zu sein.

Anbei einige Screenshots der letzten Tage von diesen beiden Osnabrücker telegram-Kanälen, damit sich die Leserinnen und Leser ein eigenes Bild machen können, auch wenn es schwerfällt.

Auf der Gegendemonstration morgen um 13.30 am Willy-Brandt-Platz geht es also nicht nur ums Impfen, sondern vor allem auch gegen die Unterwanderung der Querdenker:innen-Szene durch Rechtsradikale. In Osnabrück sind 92 % geimpft. Das Motto „Impfen statt Schimpfen!“ ist völlig in Ordnung, geht aber am entscheidenden Thema vorbei. Nichtsdestrotz werben wir seit gestern in der Rundschau nun für diese Gegendemo, zumal uns Bill Gates Chips implantiert und 1.000.000 $ überwiesen hat.

gos3
gos2
gos1
Bürgerbewegung Osnabrück, [05.01.2022 09:37]
[Weitergeleitet aus Dorian Schub]
[ Video ]
Dieser Staat ist einfach ein Witz. Die von ihm importierten Migrantenmilieus zeigen uns Deutschen, wie man mit ihm umgeht und sich seiner „Macht“ entzieht. Gut, dass er von keinem mehr ernst genommen wird. Übrig bleibt am Ende der obrigkeitshörige Antifaschist, der mit Maske und Impfabo noch zu ihm steht.

 

höcke3
höcke2
höcke1

Faschist Björn Höcke erklärt, dass Widerstand zur Pflicht wird. Die Hintergrundmusik zu diesem Videobeweis, wie er in der telegram-Gruppe „Bürgerbewegung Osnabrück“ zu sehen ist, hat sich automatisch eingeschlichen …

bbos2
bbos8
bbos7
bbos9
Bürgerbewegung Osnabrück, [05.01.2022 09:37]
[Weitergeleitet aus Georg Immanuel Nagel]
Es ist nicht genug das politische System in Frage zu stellen, denn das ist nur oberflächlich und daher würde eine Änderung des Systems auf Dauer wenig bringen wenn das grundlegende Problem nicht angegangen wird. Man muss die gesamte moderne Welt, alle ihre Dogmen und Ideologien, vollkommen und absolut ablehnen. Das ist der radikalste und letzte Schritt zur Befreiung, die ultimative „red pill“.

 

bbos10
bbos4
bbos5
photo_2022-01-07_11-33-17
bbos1
bbos6

Der in rechtsradikalen Kreisen verehrte Freiheitskämpfer Tim Kellner schwadroniert im Internet von Lügenpresse, bezeichnet Flüchlinge als Invasionsarmee und wähnt Deutschland im Kriegszustand. Nun hat er die Corona-Demos als neue Spielwiese entdeckt.

 

Oktober 2023spot_img
erscheint Ende August 2024spot_img
erscheint Ende September 2024spot_img
erscheint Ende Oktober 2024spot_img
November 2020spot_img
Follow by Email
Facebook
Youtube
Youtube
Instagram
Spotify